TuS Honau – Ski- & Snowboardabteilung Kletterwochende auf der Schwäbischen Alb

Vom 16. – 17. August veranstaltete die Ski – & Snowboardabteilung des TuS Honau ein klasse Kletterwochenende mit 20 Teilnehmern und Jürgen Schmitt, einem erfahrenen Klettertrainer aus Biberach. Am Samstag fuhr man wetterbedingt in das DAV Kletterzentrum nach Reutlingen. Zuvor wurden die Teilnehmer mit Klettergurt und Helm ausgestattet und in die Theorie des Kletterns eingeführt. Nachdem man wusste, wie ein richtiger Knoten zu machen ist und wie man ordentlich sichert, ging es ans Eingemachte. Die Kinder und Jugendlichen , aber auch die Teilnehmer fortgeschrittenen Alters gaben alles und powerten sich aus.

Anschließend fuhr die Gruppe auf die Alb zur Rohtrauer Hütte, wo man einen gemütlichen Abend mit Grillen und viel Lachen verbrachte.

Am nächsten Morgen dann herrlicher Sonnenschein – los ging es zum Wiesfels. Dort konnten die Teilnehmer den Unterschied zur Kletterhalle spüren. Es wurden leichte bis mittelschwere Routen gelegt an denen sich die Jungs und Mädels austoben konnten. Am Nachmittag ging es dann zu Fuß zurück zur Hütte, von wo aus man zufrieden und vor allem ohne Verletzungen den Heimweg antrat. Danke an alle Teilnehmer für das tolle Wochenende und den reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal mit Euch die Felsen der schwäbischen Alb zu erklimmen. Die Fotos könnt Ihr demnächst auf unserer Homepage anschauen.

 

Eure Ski – & SB Abteilung.